Es ist so schön, dass du da bist.

Hi du Liebe.
Mein Name ist Maria-Lisa, die meisten nennen mich Marie.
Ich bin Doula und Raumhalterin und begleite Frauen in ihrem Übergang ins Muttersein und davor und darüber hinaus auf ihrem Weg, sich mit ihrer Weiblichkeit zu verbinden. Meine Arbeit ist geprägt von Feingefühl, Klarheit und tiefer Wertschätzung für den weiblichen Körper und weibliche innere Prozesse. Der Weg von Intuition und innerem Wissen spielt eine große Rolle auf meiner persönlichen Reise und formt, färbt und lebt in jeder Facette meiner Arbeit. Es bringt mir große Freude und Liebe zu beobachten und zu erleben, wie das Wunder des Lebens sich entfaltet, wenn Frauen beginnen zu lieben und zu sein, wer sie schon immer waren.
Mein Weg hierhin
Ich arbeite seit über 8 Jahren mit Menschen und ihren Körpern und begleite sie auf ihrem Weg zu sich und ihrem Gefühl für sich selbst.
Als 25-jährige Psychologie-Studentin war mir plötzlich klar, dass die akademische Psychologie nicht die Herangehensweise ist, mit der ich mit Menschen arbeiten möchte. So wurde ich 2017 Yogalehrerin, habe über die Jahre mit tausendem von Menschen gearbeitet und habe gelernt mit Feingefühl und Tiefe, liebevollem Raumhalten und den richtigen Fragen im richtigen Moment Menschen zu sehen und zu sich selbst hin auszurichten.
Nach und nach kamen mehr und mehr Tools zu meiner Arbeit hinzu:
Human Design, die Arbeit mit Klang und Stimme, der weibliche Zyklus und das weibliche Wesen, natürlich alles rund um Geburt, die Arbeit mit den weiblichen Archetypen. Auf diesem Weg wurde mir immer klarer worum es mir in meiner Arbeit wirklich geht:
Menschen, besonders Frauen, dabei zu unterstützen, sich selbst bewusst wahrzunehmen und die Liebe sowie das Vertrauen in ihren eigenen Körper neu zu entdecken. Kurzum: Frauen auf ihrer Reise ins Mutter werden zu bestärken.
Meine Doula Ausbildung habe ich bei Sacred Birth International gemacht.

Warum?

So viele Frauen haben nie gelernt ihrem weiblichen Körper, ihrer weiblichen Psyche und sich selbst zu vertrauen.
Und so stehen wir dann vor einem urweiblichen Prozess wie Schwangerschaft und Geburt und wissen gar nicht so genau wie wir nun damit umgehen sollen.
Mir ging es bis vor einigen Jahren tatsächlich genau so – bis ich zufällig auf Geburt gestoßen bin und angefangen habe mehr und mehr über diesen Prozess zu lernen. Geburt hat mir so so vieles beigebracht, über mich, über das Leben und darüber wie unsere weiblichen Körper funktionieren.
Ich wünsche mir, dass die Frauen, die ich begleite, in tiefem Vertrauen in sich selbst in ihre Geburten gehen können.
In dem richtigen Raum und Rahmen beginnt sich dieses innere Wissen wieder zu entfalten. Und genau das ist ein großer Teil meiner Arbeit.
Du wundervolle Frau, die das grade liest, du weißt ganz, ganz genau, was gut und richtig für dich, dein Baby und deine Familie ist. Ich vertraue dir. Und wenn du magst, reiche ich dir die Hand und unterstütze dich auf deinem Weg zu deiner Geburt und auf deiner Reise ins Mama werden.
Wenn du magst…
…und neugierig bist, können wir uns gerne in einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen. Du kannst mir alle deine Fragen stellen und mir erzählen, was du dir für deine Geburt wünschst und was dir wichtig ist.
Ich freue mich riesig dich kennenzulernen.
